FAQ

Bin ich mit meiner Meldung in FIBS schon angemeldet?

Ja, jedoch müssen Sie sich unbedingt noch in unserem Anmeldeverfahren anmelden, da Sie nur dadurch den verbilligten Teilnehmerbetrag sowie einen gesicherten Platz bekommen.

Muss ich alle nicht besuchten Vorträge auf Null stellen?

Nein, wie in einem Webshop wählen Sie einfach die Vorträge einzeln aus, die Sie besuchen wollen und geben sie jeweils in den Warenkorb. Um den nächsten Workshop auszuwählen einfach den Button „Weiter einkaufen“ drücken.

Wann bekomme ich den Online-Rabatt?

Sie müssen sich online anmelden und eine der bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten auswählen. Bei Barzahlung gibt es trotz elektronischer Anmeldung keinen Rabatt.

Muss ich die Anmeldegebühren vorab überweisen?

Je nach gewähltem Zahlungsverfahren können Sie die Gebühren auch vor Ort, jedoch ohne den Online-Rabatt von 5 Euro.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Ja, mit der Infotasche vor Ort bekommen Sie auch eine Teilnahmebestätigung.

Muss ich an den angemeldeten Workshops teilnehmen?

Nein, die Anmeldung ist nicht verbindlich, jedoch wäre zu Planungszwecken eine verbindliche Teilnahme auch für die ReferentInnen empfehlenswert.

Kann ich auch spontan kommen?

Ja natürlich, gerne nehmen wir Ihre Daten vor Ort auf. Sie verkürzen die Wartezeit jedoch durch die Voranmeldung und können die 5 Euro Online-Rabatt  nutzen. Zusätzlich haben Sie bei Anmeldung vor Ort keine Garantie auf den Besuch einzelner Workshops.

Kann ich andere Veranstaltungen als die angemeldeten besuchen?

Ja, das ist natürlich möglich, falls noch Plätze frei sind. Zu Planungszwecken wäre aber eine verbindliche Teilnahme auch für die ReferentInnen empfehlenswert.

Ich bin Mitglied eines Lehrerverbandes, aber keines Sprachenverbandes. Bekomme ich dann auch einen ermäßigten Eintritt?

Nein.

Ich will nur einen einzigen Vortrag besuchen. Muss ich den ganzen Tagesbeitrag bezahlen?

Ja. Eine Stückelung ist nicht möglich.

Die besuchten Vorträge haben mir nicht gefallen. Bekomme ich mein Geld wieder zurück?

Nein. Teilen Sie uns dies im Evaluationsbogen mit – wenn viele Ihre Meinung teilen, werden wir diese Vortragenden nicht mehr berücksichtigen.

Mein Vortrag ist ausgefallen. Bekomme ich das Geld zurück?

Nein. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bezahlen über eventuelle Ausfälle. Wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten, jedoch sind Ausfälle durch Erkrankungen oder verkehrstechnischen Verzögerungen manchmal unvermeidbar. Unser Angebot ist jedoch so reichhaltig, dass Sie sicher einen Ersatzvortrag finden.

Wo bekomme ich Informationen über kurzfristige Änderungen?

Hier über die Homepage werden, vor allem unter den Beiträgen, aktuelle Änderungen bekanntgegeben. Am Veranstaltungstag auch per Aushang an der GMF-Info.

Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?

Ja, falls Sie sich über unsere Homepage anmelden bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich krank werde und deshalb die Veranstaltung nicht besuchen kann?

Ja, bei Krankheitsfällen oder besonderen Ereignissen bekommen Sie die Tagungsgebühr zurücküberwiesen, falls Sie sich mindestens zwei Tage vorher per E-Mail beim Vorstand abgemeldet haben. Bei einer kürzeren Vorlaufzeit ist das nicht mehr möglich, da auch uns Kosten entstehen, die mit den Gebühren beglichen werden.