FAQ

Bin ich mit meiner Meldung in fibs schon angemeldet?

Ja, jedoch müssen Sie sicch unbedingt noch in unserem Anmedleverfahren anmelden, da Sie nur dadurch den verbilligten teilnehmerbetrag und einen gesicherten Platz bekommen

Muss ich alle nicht besuchten Vorträge auf Null stellen?

Nein, wie in einem Webshop wählen Sie einfach die Vorträge einzeln aus, die Sie besuchen wollen und geben sie jeweils in den Warenkorb. Um den nächsten Workshop auszuwälen einfach den Button „Weiter einkaufen“ drücken.

Muss ich die Anmeldegebühren vorab überweisen?

Je nach gewähltem zahlungsverfahren können Sie die gebühren auch vor Ort, jedoch mit einem Aufschlag von 5 Euro entrichten.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Ja, mit der Infotasche vor Ort bekommen Sie auch eine Teilnahmebestätigung.

Muss ich an den angemeldeten Workshops teilnehmen?

Nein, die Anmeldung ist nicht verbindlich, jedoch haben Sie bei Besuch anderer Workshops kein Anrecht auf einen Sitzplatz.

Kann ich auch spontan kommen?

Ja natürlich, gerne nehmen wir Ihre Daten vor Ort auf. Sie verkürzen die Wartezeit jedoch durch die Voranmeldung und sparen sich 5 Euro Anmeldegebühr. Zusätzlich haben Sie bei Anmeldung vor Ort keine Garantie auf den Besuch einzelner Workshops..

Kann ich andere Veranstaltungen als die angemeldeten besuchen?

Ja, das ist natürlich möglich, falls noch Plätze frei sind.

Ich bin Mitglied eines Lehrerverbandes, aber keines Sprachenverbandes. Bekomme ich dann auch einen ermäßigten Eintritt?

Nein, bis jetzt kooperieren wir nur mit Sprachenverbänden. Wenn sich dies ändert, werden wir auf unserer Homepage darauf hinweisen.

Ich will nur einen einzigen Vortrag besuchen. Muss ich den ganzen Tagesbeitrag bezahlen?

Ja, eine Stückelung auf einzelne Vorträge ist nicht möglich.

Die besuchten Vorträge haben mir nicht gefallen. Bekomme ich mein Geld wieder zurück?

Nein, wie bei allen Veranstaltungen ist dies eine persönliche Geschmackssache. Deshalb wird bei Nichtgefallen kein Geld zurückbezahlt. Teilen Sie uns dies im Evaluationsbogen mit – wenn viele Ihre Meinung teilen, werden wir diese Vortragenden nicht mehr berücksichtigen.

Mein Vortrag ist ausgefallen. Bekomme ich das Geld zurück?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bezahlen über eventuelle Ausfälle. Wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten, jedoch sind Ausfälle durch Erkrankungen oder verkehrstechnischen Verzögerungen manchmal unvermeidbar. Unser Angebot ist jedoch so reichhaltig, dass Sie sicher einen Ersatzvortrag finden.

Wo bekomme ich Informationen über kurzfristige Änderungen?

Hier über die Homepage werden, vor allem unter den Beiträgen, aktuelle Änderungen bekanntgegeben. Am Veranstaltungstag auch per Aushang an der GMF-Info.

Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?

Ja, falls Sie sich über unsere Homepage anmelden bekommen Sie eine Bestätigung per mail.